Räume, in denen sich das Lebendige ausdrückt
Spirituelle Heilarbeit Körperarbeit Frauenkreise Rituale Pädagogische Seminare


"Wenn das Herz vertraut,
geschehen Tag für Tag Wunder."
Anne König Heilarbeit Frauenkreis Frauen Therapie Paarweise  Paararbeit Therapie



 






Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich unsicher aufgeschaut habe zu  Seminarleitenden, Therapeuten, Lehrerinnen...
Ich beobachte das bei einigen Menschen die ich begleite nun selbst, das sie sich klein machen, weil sie denken, es nicht so hinzukriegen, noch nicht so weit zu sein und ich würde dieses Leben besser meistern...
Ich möchte Dir, wenn du das kennst, sagen, das auch ich Suchende, Verzweifelte, Scheiternde, Überforderte, Wütende, Verzagte, Ringende an den Fragen des Lebens und dieser Erde  bin, aber ich komme immer wieder zurück in die Verwurzelung in meine tiefe Wahrheit - ich wähle immer wieder aufs Neue die Weise in mir zu nähren und die Mutige zu sein.

Was wählst du in diesem Augenblick? Wen nährst du?
Das ist die Meister/innenschaft, um die es geht.

Anne König         Offen sein für das, was verborgen ist


Meine Sehnsucht, anzukommen - in mir, im Kontakt - hat mich geführt, zum Präsentsein mit allen Sinnen, zum Heilen mit den Händen, zum Wahrheit sprechen und vorallem zum Lieben!

Die Vorstellung, tief Verborgenes, innere Reichtümer zu Tage zu fördern, hat schon immer eine große geheimnisvolle Faszination auf mich ausgeübt...mit der Angst zu gehen, ins Ungewisse, auf meinen eigenen Wegen, auch dem Dunklen in mir begegnen lernen und meinen Gefühlen, meiner Intuition, vertrauen. Dabei ist es meine spirituelle Praxis, mir Raum zu geben, meinen Atem immer wieder bewusst wahrzunehmen, meinen Innenraum zu spüren, hinter das zu schauen, was als mein Leben unaufhaltsam im Aussen abläuft.

...heute nach vielen Jahren des eigenen tiefen Erforschens und vielfältigen Lernens, begleite ich Menschen, die nach sich selbst, Sinn, Heilung und im Alltag gelebter Spiritualität suchen.





Weshalb Therapie und Kunst - Selbstausdruck und Heilung ?

Auf meinem Weg begleitet mich schöpferisches Sein - Verbundensein mit der Welt, mit dem Heiligen inmitten des Alltags, solange ich denken kann. Farben, Formen, Naturerleben, das Gestalten meiner Welt, das sind wichtige Ressourcen für mich, um kraftvoll und mit dem Wesentlichen verbunden zu bleiben.
Im künstlerischen Tun findet Entspannung, Freilassen und Loslassen statt. Spielerisch erfahre ich Grenzenlosigkeit, Einfachheit und die Vielfalt der Möglichkeiten. Dieses Erleben fließt in meine therapeutische Arbeit ein, bereichert sie um Lebendiges, Buntes und Zauberhaftes, was besonders der Arbeit mit dem inneren Kind einen Weg bereiten kann.



      Anne

TARA Anne König - Stationen meines Wachsens
Jahrgang 1974,
2 inzwischen erwachsene Kinder und 2 Kinder mit meinem Mann Thomas König,
meine Mutterschaft und meine 4 Kinder waren und sind mir große Lehrmeister/innen des Lebens
Dipl. Heilpädagogin
ganzheitliche Stimmtrainerin
ganzheitliche Massage
Integrative Energietherapeutin (Snowlion/Medita CH)
2002-2006, 4 jährige Ausbildung in Bewusstseinsarbeit, Lichtheilung nach B. A. Brennan, Craniosacraltherapie, Methoden körperorientierter Psychotherapie
mehrjährige Erfahrung im eigenen inneren Prozess mit buddhistischen Techniken der therapeutischen Arbeit und Meditation

2008 Tanztherapie, Wendepunkt/ Ratzenried
Frauenkreise und Heilung des Weiblichen
Thai Yoga Massage
intensive Auseinandersetzung zu Fragen einer neuen Partnerschaft zwischen Männern und Frauen - als grundlegende Friedensarbeit
seit 2014 Seminarleitung für junge Menschen ab 16 Jahren im BundesFreiwilligendienst bei den "Freunden der Erziehungskunst Rudolf Steiners
"
2014 Kansha Massage
2015/ 2016 Schossraumheilarbeit bei Mayonah Bliss ( www.weiblichkeit-erwacht.de)
2016 "Wilder Frieden" - Projekt auf Schloss Heynitz- eine neue Liebeskultur zwischen Männern und Frauen erforschen
2016/2017 schamanische Heilarbeit bei Jack Silver und Marsha Rademacher
( www.kriegerschule.de)

2016 Frauenretreat bei Chamelie Ardagh( www.awakening-woman.de)

2017 Aquatische Körperarbeit beim Institut- bewusster leben und lieben
2018 Vision Quest bei Monte Anima im Tessin, Manuela Treppens und Diego Miglioretto
2019 Weiterbildung zur Kommunikation in Gruppen mit Forumsarbeit (Zegg Bad Belzig)
2019 Selbststudium zu naturtherapeutischer Arbeit
und zur Tiefenökologie nach Joanna Macy